Nach einer BBA-Marketingtagung
Wohnungsunternehmen als Markenträger


Eine BBA-Marketingtagung in Berlin hat das Thema für die Wohnungswirtschaft eindrucksvoll illustriert. Es ging um den „Mythos Marke“ und beispielhaft um Instrumente, wie aus dem Mythos handhabbare Instrumente für die Praxis im Wohnungsunternehmen werden.

Ich habe die Beiträge der Tagung
durchgesehen und um Ideen
und Erfahrungen aus meiner
Praxis ergänzt
.






zwieback logo 180

Trend-Thema „Content-Marketing“
oder: Lesen muss sich lohnen!
oder: Wie soll er aussehen, der Inhalt für's Content-Management-System?



Neukunden, die über die Wohnungssuche von Immobilienportalen auf den Websites von Wohnungsunternehmen landen, werden dort oft enttäuscht: Wenn sie über die Wohnungsangebote hinaus ein Gefühl für ihren neuen Vermieter bekommen möchten, finden sie sterile Archivbilder. Und unverbindliche Texte voller Werbe-Übertreibungen ohne direkten Bezug zur jeweiligen Stadt und ihren Menschen. Derlei ist Gift für das besondere Produkt „Wohnen“, das ja eigentlich „Zuhause-sein“ bedeutet.

Die Fachdiskussion dort habe ich auf
Brauchbares für die Wohnungswirtschaft
durchgesehen.





content-marketing mit fragezeichen

Drei Jahrzehnte Erfahrung:

Meine Referenzen





icon referenz 1








Suche | Login | powered by editus® 3.6 | letzte Änderungen: 1.7.2020