Berlin-Friedrichshain: Dialog ernstgenommen


Bis zum Aufgehen der WBF Wohnungsbaugesellschaft Friedrichshain mbH in einem größeren Verbund 2003 ermöglichte eine offene Kommunikations-Strategie der Geschäftsführung einen sehr authentischen Dialog mit der Mieterschaft – der auch das Anpacken ‚heißer Eisen‘ einschloss.




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Guben: Zielgruppen-Medium Mieterzeitung


â€Å¾GutWohnen", die Mieterzeitung der Gubener Wohnungsgesellschaft mbH, hat zwischen 1995 und 2002 trotz einer durch die ältere Generation dominierte Mieterschaft das Unternmen strategisch als Vermieter für alle Altersgruppen präsentiert und das Engagement für junge Familien kontiuierlich herausgearbeitet.




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Frankfurt (Oder): Kontinuität wirkt


Das sagt unsere Lebenserfahrung: Es braucht Zeit, bis Vertrauen entsteht. Darum bin ich froh, mit der Mieterzeitung der Wohnungswirtschaft Frankfurt (Oder) GmbH die Leser schon seit 1994 durch ihr Mieterleben zu begleiten.




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Zusammengefasst: 25 Jahre Erfahrung


Realitätsferne Werbebilder und Jubeltexte führen dazu, dass Leser dem Kundenmagazin ihres Wohnungsunternehmens wenig Vertrauen entgegenbringen. Sie stützen dann ihre Meinung über ihren Vermieter lieber auf Enthüllungen der in Tagespresse.

Wo das Wohnungsportfolio nur begrenzte Möglichkeiten der Unterscheidung im Markt bietet und wo das Unternehmen nicht nur Wachstums- und Erfolgsstories zu erzählen hat, kann eine journalistisch seriöse Kundenzeitung mit ernsthaften Antworten auf die Fragen der Mieter zu einem Alleinstellungsmerkmal werden. Sie verbindet das Wohnungsangebot, den Kundendienst und die Dialogbereitschaft des Unternehmens zu einem starken und langfristig überzeugenden Markenbild.










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